[TYPO3-german] Viewhelper für Ausgabe tt_content in eigener Extbase Extension

mac pat me at patric.at
Tue Mar 6 08:17:43 CET 2018

Hallo!

Ich habe einen Viewhelper für die Ausgabe von tt_content in meiner Extensions.
Nun, das funktioniert alles. Ich lege im Backend die tt_content Inhaltselemente beim jeweiligen Datensatz meiner Extension an und im Frontend werden sie ausgegeben.
Die Tabelle tt_content habe ich um zwei Spalten erweitert. xyz und asd.

xyz wird vom Plugin 1 verwendet.
asd wird vom Plugin 2 verwendet.

Das Problem ist, dass immer nur ein Plugin funktioniert. Also entweder gibt xyz tt_content aus oder asd.
Ich habe im TS die jeweiligen Spalten zugeordnet. Es stimmt auch, sonst würden nicht beide alleinstehend funktionieren.

<f:debug> liefert bei der nicht funktionierenden Action "" zurück, wobei in der DB z.B. 3 drinnen steht. Die in dem Fall nicht benötigte Spalte liefert jedoch "0" zurück.

Wenn ich jetzt den Viewhelper aus dem anderen Template entferne, funktioniert das andere und umgekehrt.

Ich hoffe ich hab mich verständlich erklärt, denk es ist nur eine Kleinigkeit, komm aber nicht drauf.