[TYPO3-german] Foundation MegaMenu

Stefan Stuck stefan.stuck at tangram.de
Mon Mar 5 10:38:37 CET 2018

Hallo,

folgendes Problem: MegaMenü mit Foundation

lib.navi.2 = HMENU
lib.navi.2 {
  special = directory
   entryLevel = 0
  1 = TMENU
  1 {
    wrap =  <ul id="mega-menu-container" class="menu" data-dropdown-menu data-click-open="true" data-disable-hover="true">|</ul>
    noBlur = 1
    expAll = 1
    NO = 1
    NO {
    wrapItemAndSub= <li class="mega-menu"> | </li>
    }
    ACT = 1
    ACT < .NO
    ACT {
      wrapItemAndSub = <li class="mega-menu is-active"> | </li>
    }
  }
  2 = TMENU
  2 {
/*hier soll die aktive 2. Ebene noch eine zusätzliche Klasse erhalten*/
    wrap =  <ul class="menu">|</ul>
    noBlur = 1
    expAll = 0
    NO = 1
    NO {
    wrapItemAndSub= <li> | </li>
    doNotLinkIt = 0
    }
    ACT = 1
    ACT < .NO
  }
}

Ich weiß gerade nicht, wie ich der aktiven Liste der 2. Ebene bereits bei Seitenaufruf die notwendige Klasse 'js-dropdown-active' mitgeben kann. Also statt
 2.wrap =  <ul class="menu">|</ul>

soll dann

wrap =  <ul class="menu js-dropdown-active">|</ul>

gewrappt werden. Der aktive Menübaum der 2. Ebene soll also bei Aufruf bereits geöffnet sein und nicht erst nach Klickauf/hover über den Elternpunkt.