[TYPO3-german] Feld "abstract" mit CKeditor?

Micha Finck m-v-f at gmx.net
Sat Mar 3 11:14:00 CET 2018

On 2018-03-03 09:49:33 +0000, Thomas Bauer <t.bauer.77 at web.de> said:

> Hallo zusammen,
>
> ist es möglich das Feld abstract/inhaltsangabe unter den
> Seiteneigenschaften mit einem CKeditor auszustatten?
> Das ganze natürlich Update sicher.
>
> TYPO3 Version 8.7
>
> Vielen Dank schon mal!

hallo thomas

ich gehe ma davon aus, dass du das feld abstract für etwas missbrauchen
möchtest, denn in den metatags im head der seite macht ja ein RTE
keinen sinn, da im head es nur kurzer unformatierter text ausgegeben
wird.

ich würde dafür ein neues feld erstellen.
das ist in wenigen minuten mit der extension mask erledigt, es ist
update sicher und man muss nichts am core schrauben.

gruss,
micha