[TYPO3-german] solr - Inhalt aus Extra-Tabelle

Silke Capo s.capo at digital-worx.de
Thu Jun 28 17:04:07 CEST 2018

Hallo zusammen,

ich sitze hier gerade an der solr search und habe das Handbuch durch und
weiß nicht mehr weiter (normalerweise benutze ich ke_search, da hat das
einwandfrei funktioniert).

Ich habe ein Produkt (die Indexierung funktioniert soweit einwandfrei)
und diesem ist über eine Extratabelle ein Generator zugeordnet. Nach dem
Namen des Generators soll gesucht werden können und dann die Produkte
gefunden werden, die diesen Generator eingebaut haben. Schön wären
natürlich noch weitere Daten des Generators, aber Titel wäre schon mal toll.

Tabellen:

tx_dxnavigator_domain_model_generator

tx_dxnavigator_domain_model_product

Ein Produkt kann immer nur einen Generator haben, dieser kann aber bei
mehreren Produkten verwendet werden.

Hier meine Versuche:

erster Versuch: ins Feld "content" mit dazu (50):

plugin.tx_solr{

index.queue{
products=1
products{
table=tx_dxnavigator_domain_model_product

fields{
title=title

content=SOLR_CONTENT
content{
cObject=COA
cObject{
10=TEXT
10{
field=configuration
noTrimWrap=|||
}
50=SOLR_RELATION
50{
localField=generator
relationTableSortingField=title
additionalWhereClause=pid=22
removeEmptyValues=1
}
}
}
}

Zweiter Versuch: das ganze außerhalb von content als eigenes field:

[...]

           generator_stringS=SOLR_RELATION
generator_stringS{
localField=generator
relationTableSortingField=title
additionalWhereClause=pid=22
removeEmptyValues=1
removeDuplicateValues=1
}
}

Bei beiden erhalte ich keine Suchergebnisse.

Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, was genau solr zu einem Produkt
indexiert? Das Modul, das im Handbuch beschrieben ist, gibt es bei mir
leider nicht (*Search Index Inspector*).

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße
Silke

     digital worx GmbH