[TYPO3-german] format.case nicht bei Emails

M. Cigdem Klengel m.c.klengel at ifw-dresden.de
Tue Jun 19 16:32:08 CEST 2018

Hallo in die Runde,

bei einer Extension für TYPO3 v7 hatte ich folgendes in einem Template
stehen

  <f:format.case mode="lower">
<f:link.email email="{member.mail}"/>
</f:format.case>

Mit den entsprechenden TS-Einstellungen wurde die Email-Adresse mit
Javascript dargestellt.

Die Sache mit dem format.case mode="lower" funktioniert aber mit TYPO3
v8 nicht mehr. Die Ausgabe wird einfach unformatiert dargestellt:
<a
href="javascript:linkto_uncryptmailto('nbjmup+u\/gjdiufajgx.esftefo\/ef');">m.muster(at)mustermail.de</a>

Nehme ich das format.case-Zeug raus ist alles gut. Dummerweise liegen
bei uns im Active Directory die E-Mail-Adresse mal groß- oder
kleingeschrieben vor, so dass ich eine einheitliche Darstellung mit
format.case erzeugen wollte.

Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekommen könnte?

Vielen Dank und schöne Grüße,
Cigdem