[TYPO3-german] TYPO3 – Was muss beachtet werden – DSGVO

Michael Kasten home at m-kasten.de
Fri Jun 15 12:07:03 CEST 2018

Hallo Sebastian,

du schreibst zu Google Fonts:

> Hier gibt es noch nicht wirklich viele richtige Infos, ein Teil sagt, es reicht wenn im Datenschutz ein Texthinweis mit den Richtlinien der Google-Webfonts steht, ein Teil sagt, es müssen die Google Webfonts offline herunter geladen werden und per Hand eingebunden werden.
> Wir raten auf jeden Fall zu den Datenschutz-Hinweis.

Auf etwas hinzuweisen was man technisch besser lösen kann ist das der beste Weg?

Ich rate da auf jeden Fall die lokale Einbindung, dann braucht man keinen Hinweis und ist auf der
sicheren Seite oder was genau spricht hier für die Einbindung von extern?

bye

--
Michael Kasten | http://m-kasten.de
Im wirklichen Leben gibt es kein [Strg]+[Z]