[TYPO3-german] RealURL 1.x _DOMAINS für zweite Root-Page

g4-lisz at tonarchiv.ch g4-lisz at tonarchiv.ch
Sat Jun 9 16:28:29 CEST 2018

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Das T3 ist via RealURL und _DOMAINS Array
für "Domain per language" konfiguriert. Also ein Domainname je Sprache.
Das klappt.

Jetzt kommt aber eine weitere Domain dazu, auf der die Sprachumschaltung
konventionell erfolgen soll, also per URL-Segment bzw. GET-Parameter:

mydomain.com/de/ , mydomain.com/fr/ etc.

Nun ein Zitat aus der Anleitung von Dmitry Dulepov: "There is an
important limitation: for the specific root page you can either use
language domains or language segments. In other works you can either
have something like /de/, /fr/, /it/ or domain.ch, domain.fr, domain.it
but not /de/ and domain.fr. It is strictly one or another."

Nun habe ich für die neue Domain eine neue Rootpage, ein neues
Root-Template und einen Domain-Record angelegt. Aber wie sage ich
RealURL nun, dass das Umleiten zur Domain per Sprache hier nicht
stattfinden soll? Die generierten Links auf der neuen Seite verweisen
nämlich wieder auf die alten Domains per Sprache, sobald ich die Sprache
wechsle...

Das Problem ist ja, dass es dieses _DOMAINS Array nur global gilt. Wenn
ich aber Dulepov richtig verstanden habe, sollte die Einstellung je
Root-Page möglich sein. Hat jemand das schon mal hinbekommen?

Grüsse,
Till