[TYPO3-german] "403 Forbidden" nach update

Gunter Königsmann gunter at peterpall.de
Fri Jul 13 12:22:50 CEST 2018

Hallo, allerseits,

Ich habe vorschriftsmäßig das Sicherheitsupdate für mein Typo3 8
(www.peterpall.de) upgedated - bin durch die Upgrade Wizards durch - und
jetzt erhalte ich mit wget ein "403 Forbidden" auf jeder Seite des
Frontends, während das Backend läuft und der Firefox garnichts anzeigt.

Im Log im Backend seh' ich nichts. Und ein Update von RealURL auf die
neueste Version hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben kann (oder dasselbe
Problem und raus, wie man das behebt?)

---

Der "Subscribe"-Button für diese Mailingliste auf typo3.org scheint an
Localhost, nicht an mailman zu committen. Dachte, ich melde das bei
dieser Gelegenheit.

Gruß,

  Gunter.