[TYPO3-german] Wie bindet t3sbootstrap die Flexforms von Grid Elements ein?

Martin Ceglarek itl-site at muenchen-mail.de
Wed Jul 11 09:21:21 CEST 2018

Hallo zusammen,

schaue mir gerade die Extension t3sbootstrap etwas genauer an. Diese
Extension implementiert Bootstrap 4 mithilfe von Grid Elements ein.
Dabei werden die Komponeten per Flexform konfiguriert. Was ich einfach
nicht herausbekomme, ist die Art, wie t3sbootstrap diese Flexforms den
BE-Layouts zuordnet. Die TSConfig-Definitionen der Komponenten nutzen
die Eigenschaft flexformDS dafür nicht.

Weiß eventuell jemand, wie der Entwickler das gelöst hat?

Gruß und Danke

Martin