[TYPO3-german] Installation von TYPO3 mit composer

Rainer Schleevoigt rainer.schleevoigt at uni-hamburg.de
Mon Jul 9 16:04:11 CEST 2018

Hallo Mitstreiter,

bin schon seit einigen Tagen an einem an sich einfachen Problem: ich
möchte TYPO3 und meine Extension per composer installieren.

Hier auf github liegt das Repo
https://github.com/subhh/HOS-TYPO3-discovery-distribution/ Dort habe ich
ein Release 0.1.0 angelegt.

Wenn ich nun auf Packagist.org diese Seite referenziere, dann sehe ich
immer zwei Dings `dev-master` und „meine“ `0.1.0`

Wenn ich nun

sudo composer create-project subhh/discovery-distribution
openscience.hamburg.de

starte, dann endet es immer mit:

Your requirements could not be resolved to an installable set of packages.

Problem 1
     - don't install subhh/discovery 0.1.0|remove
subhh/discovery-distribution v0.1.0
     - don't install subhh/discovery 0.1.0|don't install
subhh/discovery-distribution v0.1.0
     - Installation request for subhh/discovery ^0.1.0 -> satisfiable by
subhh/discovery[0.1.0].
     - Installation request for subhh/discovery-distribution v0.1.0 ->
satisfiable by subhh/discovery-distribution[v0.1.0].

Meine Fragen:

woher zaubert sich das `dev-master` und woher kommt dann beim Aufruf
dieses `v0.1.0`, was ich mal angelegt hatte, aber schon längst wieder
gelöscht wurde.

Ideen/Tipps?

Gruss Rainer

--
Dipl.-Ing. Rainer Schleevoigt
Staats- und Universitaetsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
Mail: rainer.schleevoigt at sub.uni-hamburg.de
http://www.sub.uni-hamburg.de