[TYPO3-german] Custom Extension anpassung zu 6.2

Simon Prammer simon.prammer at incert.at
Thu Jan 25 08:01:42 CET 2018

Hallo!

Ich habe momentan die Aufgabe eine custom Kundenbindungs Extension namens "kbs" zu upgraden. Die Extension wurde auf TYPO3 4.7 entwickelt und verwendet noch alte Namespaces wie "Tx_Kbs_Service_TestService"  usw.

Ich möchte gerne die gesamte Extension so anpassen, dass sie mit unserer aktuellen TYPO3 Backend Version von 6.2 funktioniert. Ein bisschen spezifischer noch, ich würde gerne in der Lage sein den Extension Builder im Backend zu benutzen was momentan in der 6.2 Variante des Backends nicht funktioniert. Im Builder ist es nicht einmal eine Option meine "kbs" extension auszuwählen.

Ich habe natürlich versucht in Web Information zu finden, allerdings fällt es mir sehr schwer spezifische Infos zu finden welche die Adaptierung einer Custom Extension behandeln. Ich nehme mometan an, dass ich alle Namespaces manuell umschreiben muss und eventuell auf veraltete Klassen acht geben muss. Aber ich bin mir nicht ganz sicher ob das die richtige Vorgehensweise ist.

Hat jemand einen Guide, Links oder Tipps mit Information für mich? Wäre mir sehr geholfen!

Danke und Lg,
Simon