[TYPO3-german] Could not analyse class ... maybe not loaded or no autoloader?

Jan H. jan-m-hocke at web.de
Thu Jan 25 01:42:22 CET 2018

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich ein Update einer bestehenden TYPO3 Installation von 6.2.31 auf 7.6.23 vorgenommen. Das hat soweit ohne größere Umstände funktioniert. Nachdem ich nun die bestehende Flexslider Extension über den EM auf Version 1.5.4 aktualisiert habe, bekomme ich im Frontend folgende Fehlermeldung:

"Could not analyse class: "WapplerSystems\WsFlexslider\ViewHelpers\DynLinkViewHelper" maybe not loaded or no autoloader? Class WapplerSystems\WsFlexslider\ViewHelpers\DynLinkViewHelper does not exist"

PHP-Version ist 5.6 (CGI)

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke vorab!

Viele Grüße
Jan