[TYPO3-german] Fehler bei Geplanten Tasks

Matthew Colton mat.colton at web-xs.de
Mon Jan 22 12:21:47 CET 2018

Log dich als Admin in Typo3 ein, wechsele zur Dateiliste. Schau ob in
der obersten Ebene ein Verzeichnis user_upload existiert. Falls nicht
kannst du ihn einfach anlegen. Aber ich rate dazu in dem Installtool das
Modul "Folder Structure" aufzurufen. Das Modul prüft vorhandene
Strukturen und bietet an fehlende zu erzeugen. Das macht mehr Sinn da in
user_upload noch Unterverzeichnisse angelegt werden müssen.
Falls das Verzeichnis vorhanden ist, dann versuche eine Datei, z.B. ein
Bild in das Verzeichnis zu laden. Falls das nicht klappt, liegt es an
den Rechten des Dateisystems. Dann muss du dich auf dem Server einloggen
(z.B. via SSH oder FTP) und passe die Rechte an.

Cheers
Matthew