[TYPO3-german] Typo3 Umzug bei Strato

Geoback nn Geoback at gmx.de
Fri Jan 19 10:29:21 CET 2018

Hallo Forum,

bei Strato habe ich unter der Kundennummer AA eine Typo3 Installation 8.7.6 laufen. Diese Installation soll auf eine andere Kundennummer BB "umgezogen" werden. Leider bekommen wir nach dem "Umzug" noch nicht mal den www.meineurl.de/install Aufruf hin, es kommt keine Fehlermeldung, ganz zu schweigen vom login ins Backend. Ich blicke nicht mehr durch.

So bin ich (grob) vorgegangen:

1. Mit filezilla alle Daten des "alten" CMS lokal abgespeichert
--> diese Daten unter der neuen Kundennummer hoch geladen
--> die Rechte mit ls -n via ssh geprüft
2. einen Export der Datenbank mit myphp gemacht
--> den Export unter der neuen Kundennummer hoch geladen und in eine neue Datenbank imporitert
3. Anpassung der /_typo3conf/lokalconfig zu datenbank, username, passwort, host
4. www.meineurl.de auf das cms umgeleitet
--> die umleitung funktioniert auch, denn eine test index.html wird aufgerufen und gestartet

Habt ihr bitte eine Idee, gibts bei Strato Besonderheiten?
Danke geoback