[TYPO3-german] Re: Servermigration, Update 4.5 -> 8 LTS & Linux -> Windows

Jan Barmettler jan.barmettler at ilz.info
Thu Jan 18 13:10:32 CET 2018

Hallo Ihr beiden - Vielen Dank für eure Inputs.
Diese Punkte waren noch neu für mich (habe mich schon vorher informiert über die Upgrades informiert, will euch da nicht mit known-issues beschäftigen):
- Templates auf Fluid umprogrammieren (falls noch nicht getan)
- Die Upgrades auf einem Betriebssystem machen wo die Dateipfade "Case Sensitive" sind (damit Typo3 bei der Dateimigrierung nicht plötzlich alles klein schreibt)
Danke speziell dafür.
Worüber ich mich aber speziell wundere, könntet Ihr euch irgendwelche Probleme aufgrund der Umstellung auf Windows vorstellen?
Das bereitet mir im Moment noch am meisten Kopfzerbrechen.