[TYPO3-german] Servermigration, Update 4.5 -> 8 LTS & Linux -> Windows

Jan Barmettler jan.barmettler at ilz.info
Thu Jan 18 10:24:57 CET 2018

Hallo Zusammen

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein eher schwierigen Job eingehandelt - alle drei im Titel beschriebenen Aktionen in einem.
Nun, zuerst bin ich von einer Update-Migration Linux -> Linux ausgegangen, habe mir da PHP-& MySQL-Versionen ausgeschrieben & eine Checkliste gemacht / Migrationskonzept erstellt.
Das neu gewünschte OS Windows Server ist nun etwas, das mir eher Bedenken bereitet.
Hat da einer schon Erfahrungen damit gemacht? Auf Youtube / Google habe ich wirklich mal nich nur die 1. Seite angschaut, aber trotzdem nicht ein Spickel darüber gefunden.
Falls auch hier niemand etwas hat, werde ich die Migration einfach mal durchziehen und euch nachher mal über das Ergebnis informieren.
Wäre aber wirklich froh um jeden Tipp:)

Grüsse Jan