[TYPO3-german] mediafile_ext erweitern

Lukas s simondet at die-leoparden.de
Wed Jan 17 11:35:04 CET 2018

Guten Tag,

vielen Dank fürs Lesen und Antworten.
Mein Problem ist folgendes ich habe in der [SYS][mediafile_ext] einen zusätzlichen Medientyp eingetragen für ein
Playlisten Format (m3u8).
In der Datei stehen die jeweiligen Videofiles welche bei bestimmten Datenübertragungsraten ausgespielt werden sollen.

Jetzt hätte ich natürlich auch gerne, dass wenn ich ein Media Element im Backend einfüge und eine solche Datei als Medium
hinzufüge, dass es als Video Element erkannt wird. Hintergrund ist der ich benötige die Option für Autoplay.
Aktuell wird die Datei als text/plain Mime Type erkannt, wie kann ich jetzt einstellen dass das System für diesen speziellen Typ die Video Palette lädt?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Grüße
Lukaschel