[TYPO3-german] TYPO3 Extension: Im BE angelegte Records werden im BE aber nicht im FE angezeigt und umgekehrt

christian ewigfrost christian-kulozik at gmx.net
Tue Jan 16 08:26:30 CET 2018

Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem beim Entwickeln meiner aktuellen Extension unter TYPO3 8.7.9. Ich schreibe momentan eine Extension über die sowohl im BE als auch FE records angelegt werden sollen. Das Problem: records die im BE erzeugt werden, werden im FE view nicht angezeigt, records die ich im FE über 'create' anlege werden im BE nich gelistet aber im FE angezeigt. Beim überprüfen der MYSQL DB in PHP MyAdmin sind aber alle records zu sehen. Woran könnte das liegen? Die List Action ist optimal angelegt und auch die repositories werden ordnungsgemäß injected.

Hier der betreffende Abschnitt des Controllers:

  /**
     * terminRepository
     *
     * @var \Unilab\Kundentermine\Domain\Repository\TerminRepository
     * @inject
     */
    protected $terminRepository = null;

    /**
     * action list
     *
     * @return void
     */
    public function listAction()
    {
        $termins = $this->terminRepository->findAll();
        $this->view->assign('termins', $termins);
    }