[TYPO3-german] Form Extension in Fluid Template

Lukas s simondet at die-leoparden.de
Tue Jan 16 08:08:02 CET 2018

Guten Tag,

vielen Dank fürs Lesen und Antworten.
Mein Problem sieht folgendermaßen aus, ich habe über die Form Extension
ein Formular erstellt, welches sich auch ohne weiteres als Form Element auf einzelnen Seiten
einfügen lässt.

Jetzt ist allerdings gewünscht, dass dieses Form Element nicht einzeln zu den Seiten hinzugefügt werden muss,
sondern generell in das Fluid Template in den Footer mit übernommen werden kann.

Alle Tutorials und Dokus die ich finde beziehen sich logischerweise nur auf die Möglichkeit die Formulare
als einzelne Form Elemente auf den Seiten einzufügen, hat jemand eine Idee, eventuell über einen Viewhelper?

Typo3 Version ist übrigens 8.7.4

Grüße Lukaschel