[TYPO3-german] Eigene Extensions als frontend content element/Plugin einbinden?

christian ewigfrost christian-kulozik at gmx.net
Mon Jan 15 14:11:12 CET 2018

Nachdem ich heute seit längerem wieder mit dem Frontend bzw. content elements arbeite und dafür eine neue TYPO3 installation aufgesetzt habe, bin ich etwas verwirrt wie man denn eine zuvor mit dem extension_builder erstellte extension als plugin content element einbindet. Wenn ich in meiner alten installation über das content element "Insert Plugin" auf den reiter "Plugin" gehe sehe ich all meine extensions als Auswahl im drop down... Kurz: Wie kann ich meine extensions denn nun auf der neue Installation einbinden? Habe wirklich vergessen wie ich das damals gemacht habe.