[TYPO3-german] Kein Login ins Backend mehr möglich

Bernd Sitzmann bsitzmann at gmx.net
Sun Jan 14 16:42:32 CET 2018

Hallo,
ich habe gerade das update von 7.6.15 auf 7.6.23 gemacht. Ich habe den upgrade wizard ausgeführt. Die Seite läuft, beim aktualisiern des BE im Browser habe ich auch die Version 23 gesehen. Plötzlich bekomme ich aber immer beim Login die Fehlermeldung das Benutzername oder Passwort nicht korrekt sind.

Ich komme noch in das Installtool, habe dort auch einen neuen admin angelegt. Alle Tests sind OK, die Caches geleert,...
Aber auch mit dem neuen Admin ist das Einloggen nicht möglich.

Also die Seite läuft, das Installtool läuft, aber ich komme nicht mehr ins BE.
Ich bin völlig ratlos. Googlen hat mich nicht weitergebracht. Ich muss die Seite pflegen... :-((

Hat hier jemand einen Tipp für mich?
LG
Bernd