[TYPO3-german] [Typo3 7.6.x] Ausgabe des FE Nutzernamen

Dave Zen foxxdav at yahoo.de
Thu Jan 11 17:19:19 CET 2018

Hallo,

ich hab zwar schon gesucht aber so richtig habe ich nichts gefunden, wie man mit Hilfe von Fluid den Nutzernamen des eingeloggten Nutzers ausgeben kann.

Mit

<f:security.ifAuthenticated>
                    <f:then>
                    </f:then>
                    <f:else>
                    </f:else>
</f:security.ifAuthenticated>

kann man zwar prüfen, ob man angemeldet ist oder nicht aber mehr auch nicht...

Im folgenden Beispiel ( https://www.comuno.net/blog/detail/felogin-form-mit-rsaauth-auf-jeder-seite/ ) steht, dass es wohl mit {username} klappen soll (?) aber bei mir wird damit auch kein Name ausgegeben. {username} wird aber auch nicht als Text ausgegeben, also kann das schonmal nicht so falsch sein.. oder?

Geht das überhaupt mit Fluid?

Vielleicht hat noch jemand eine Idee, das wäre schön :)

Vielen Dank