[TYPO3-german] Gibt es in ExtBase keine Mglichkeit die Exception abzufangen? Exception while property mapping

Hagen Gebauer gebauer at mpi-cbg.de
Wed Jan 10 13:48:41 CET 2018

Hallo Birgit,

besten Dank! Das mit dem Template ist natürlich richtig. Das andere nicht ganz, denn die Besucher der Website haben ein «Oops, an error occured» gesehen, wenn ein Record aus meiner Extension gelöscht oder versteckt wurde. Das passiert dank der condition in der Controller-Action nicht mehr.

Dennoch war ich etwas voreilig, denn der Haken an meinem Vorschlag ist, dass kein 404-Header gesendet wird  damit bleiben Suchmaschineneinträge zu einem gelöschten Record natürlich bestehen.

LG: Hagen.