[TYPO3-german] t3sbootstrap Bildausgabe Problem

Mikel lists at con-version.com
Thu Jan 4 09:25:39 CET 2018

> Muss ich noch eine weitere Extension installieren oder irgendetwas konfigurieren?

Ja, ein Tool zur Manipulation von Bildern. In der Regel haben heutige Hoster Imagemagick oder Graphicsmagick auf ihren Servern. Finde heraus, ob dies installiert ist und wo die ausführbaren Dateien auf dem Server liegen (meist /usr/bin oder /usr/local/bin). Diesen Pfad dann in der LocalConfiguration eintragen. —> [GFX][processor_path] sowie [GFX][processor_path_lzw]. Im Installtool kannst Du unter Test Setup überprüfen, ob die Bildmanipulation richtig funktioniert.

Mikel