[TYPO3-german] Extension nach Update überarbeiten

Peter Steiner istbanane at googlemail.com
Sat Feb 24 20:05:12 CET 2018

Ich muss eine ältere TYPO3-Version upgraden. Auf einem Zwischenschritt
auf 6.2 fangen schon die Probleme mit manchen eigenen Extensions an.

Eine individuelle Extension zeigt Dateien an. Nach dem Update wird im
Frontent nur noch file:// angezeigt. Laut google hat das was mit FAL zu tun.
Wie kann ich die Extension anpassen, damit der Link wieder aufgelöst wird.
Aktuell habe ich im Backend die Möglichkeit auf dem Fileadmin Dateien
auszuwählen. Bisher wurde in der Datenbanktabelle immer der Name der
Datei abgespeichert. Nun nur noch die ID.

Hat mir jemand einen Tipp wie ich das Problem aus der Welt schaffen kann?

Gruß
HP