[TYPO3-german] Anker Sprung zu weit oben

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Tue Feb 20 14:07:14 CET 2018

Hallo André,

das ist kein TYPO3-Problem, sondern es hängt mit dem CSS zusammen.

Die navbar ist mit "position:fixed" aus dem Elementfluss ausgekoppelt.
Deine Inhaltselemente stoßen deshalb direkt an die obere Kante an, wie
man es erwarten würde, werden dann aber von der Navbar überlagert.

Ich würde mal bei anderen Websites im Netz schauen, wie die das gelöst
haben. Auf die Schnelle fällt mir keine brauchbare Lösung ein.

Wahrscheinlich musst du mit Javascript nachjustieren, wenn die Seite mit
einem hash tag aufgerufen wird. eine reiche CSS-Lösung könnte so
aussehen, dass du das Scrollen im body-tag verbietest und es stattdessen
im content layer erlaubst.

Beste Grüße
Stefan

--