[TYPO3-german] news aussehen anpassen

Karl-Heinz Fischbach c38sgzkz at averlon.net
Thu Feb 15 15:35:26 CET 2018

Hallo Gemeinde,
ich würde gerne das Aussehen (ich schreibe explizit nicht Layout) von News auf verschiedenen Seiten unterschiedlich gestalten.

Klar, NEWS benutzt Fluid.

Soweit ich das verstanden habe ist aber die Einstellung "List view" fest mit dem template "List.html" verbunden.

Wenn ich nun da was änderen will, egal ob im Template, Layout oder Partial, muss ich die ganze Kette ändern

Da ich das "STANDARD"-Aussehen aber weiterhin nutzen will muss ich eine neue "Section" im Template definiere und im Layout irgendeinen Schalter finden der mir sagt welche "Section" denn zu rendern ist.

Mache ich da einen Denkfehler?

Gibt es keinen Weg der Flexform eine neue "Action" zu definieren die dann z.B. auf das Template"Abcde.html" verweist. Da könnte ich dann nur meine Änderungen machen - ohne die Klimmzüge - falls ich mich nicht geirrt habe.

Ich wäre verbunden wenn mir
a) entweder jemand bestätigt, dass ich richtig denke oder
b) mir jemand einen anderen Weg aufzeigt.

Danke
--
Regards
Karl-Heinz