[TYPO3-german] Extension Eintrag mit nächsten Datum finden

mac pat me at patric.at
Thu Feb 15 08:33:28 CET 2018

Hallo!

Ich habe eine Extbase Extension gebaut. Darin gibt es Einträge welchen mehrere Datum zugeordnet sind.

Es gibt zwei Tabellen. Eine für die Einträge, die andere für die Datum.
Bei den Einträgen speichere ich die Datum mittels Inline Array im TCA. Eingabe im Backend und Ausgabe im Frontend funktioniert bereits.

Ich möchte jetzt in einer Controller Action den Eintrag mit dem nächsten kommenden Datum holen. Wie kann ich das anstellen, wenn ein Eintrag mehrere Datum hat? Beim Eintrag ist der Wert 2,10 wenn Datum 2 und Datum 10 aus der Datumstabelle zugeordnet sind.

Wäre über eine Hilfe sehr dankbar!