[TYPO3-german] CSS-Einbindung klappt manchmal

M. Cigdem Klengel m.c.klengel at ifw-dresden.de
Tue Aug 28 09:24:31 CEST 2018

Hallo allerseits,

ich habe Trödel mit der Einbindung von CSS bei meinen selbst
programmierten Plugins.

Ich habe für die CSS-Files einen Ordner angelegt unter
Resources/Public/CSS und binde sie unter
Configuration/TypoScript/setup.ts via
plugin.tx_extname._CSS_DEFAULT_STYLE >
page.includeCSS.tx_ = EXT:ext_name/Resources/Public/CSS/style.css

ein.

Danach füge ich sie im Root-Template per Includes ein. Alles so weit so
gut. Das funktioniert dann für eine Weile und beim nächsten Aufruf des
Plugins im Browser ziehen die CSS-Eigenschaften nicht mehr. Ich muss
dann jedes mal wieder ins Root-Template, das CSS aus den Includes
rauswerfen, Cache löschen, die CSS wieder einbinden, Cache löschen und
dann geht es wieder...für eine Weile.
Das erscheint mir nicht ganz koscher.
Hat jemand eine Idee was ich übersehen haben könnte?

Schöne Grüße und vielen Dank,
Cigdem