[TYPO3-german] scriptmerger spinnt

Bernhard Kraft kraftb at think-open.at
Tue Aug 21 23:35:45 CEST 2018

Hi,

On 08/17/2018 09:20 AM, Rainer Schleevoigt wrote:

> schaue ich mir an. Das mit dem static File Cache wird wahrscheinlich
> nichts, weil wir ca. 2^200 Seiten haben. Das ist den Faceteen bei Solr
> geschuldet. Google harvestet schon seit Wochen ...

Das ist aber dann auch ein Problem für dich und deinen Server-Betreiber.
Wer zahlt die Datenmengen Traffic?? Aber ich kenne das Problem. Der
Indexer findet immer neue Links und wird nie bei einem Ende, ankommen :(

Soweit ich weiß setzt die Seite mit dem solr Suchergebniss Plugin das
"no_cache" Flag in TSFE (TypoScriptFrontendController). Vielleicht
könnte man noch im Header "no_follow" eintragen.

Sonst bekommt ihr vielleicht echt Traffic-Probleme wenn google und
andere Indexer sich hier auf der Suchseite abrackern.

Naja. Ansonsten hättest du ja auch jede Mischung von Facetten/Kriterien
im TYPO3 Cache. Du könntest sicherheitshalber das "Nicht cachen" Flag
der Seite setzen. Die static_file_cache Extension schreibt auch wirklich
nur das auf die Platte das auch von TYPO3 in der DB gecached werden
würde ... ja eigentlich sogar noch weniger wenn _INT Objekte, FE-User
udgl. im Einsatz sind.

Als Beispiel:
http://www.alte-muehle-rust.at
http://www.zimmerei-rust.at
http://www.geonet-dm.com

Jeweils im Footer zu finden:
<!-- cached statically on: 16-08-18 16:15 -->
<!-- expires on: 23-08-18 16:15 -->

... Beim herumklicken auch nicht bildlastigen Seiten bemerkt man das
relativ gut.

Schöne Grüße,
Bernhard