[TYPO3-german] Form: error-class (TYPO3 8.7)

Christoph typo3 at itfoo.de
Fri Aug 17 23:22:58 CEST 2018

Abend Zusammen,

so, Lösung gefunden:

In den Dateien Frontend/Partials/ ... (also die ganzen Templates für die
einzelnen Feldtypen) findet sich die Zeile

 additionalAttributes="{formvh:translateElementProperty(element:
element, property: 'fluidAdditionalAttributes')}"

Diese sorgt dafür, dass bei Pflichtfeldern ein required="required"
eingefügt wird, was wiederum den Brower (Firefox) dazu bringt, das
Formular clientseitig zu validieren...

VG
Christoph