[TYPO3-german] Form: error-class (TYPO3 8.7)

Bernhard Kraft kraftb at think-open.at
Thu Aug 16 13:43:27 CEST 2018

Hallo !!

On 08/12/2018 02:08 PM, Christoph wrote:

> Ich hatte erwartet, dass beim Absenden nicht korrekt ausgefüllte Felder
> (z.B. leeres Pflichtfeld) die Klasse "has-error" erhalten, das passiert
> aber nicht.
> Ist das eine Fehlinterpretation, eine Konfig-Sache oder ggf. ein Bug??

Die Klasse sollte wohl erst angezeigt werden nachdem das Formular
abgesendet wurde. Die Validierung ist Server basierend. Du solltest dann
nochmals auf die Formular Seite kommen, alle Felder so ausgefüllt wie
zuvor abgesendet, jedoch beim fehlerhaften Feld mit der Klasse dabei.

Schöne Grüße,
Bernhard