[TYPO3-german] Instanzierung von Klassen in anderen Extensions

Falk Gebauer fgebauer at 3pc.de
Fri Aug 10 13:14:19 CEST 2018

Hallo Rainer,

die kurze Antwort: $sol und $solr sind nicht dasselbe. ;-)

Aber ich gehe mal davon aus, dass dieser Schreibfehler nur in der Mail existiert.

Bei Typo3 mit Composer: Die autoloading Informationen müssen in der composer.json sein.
Test: composer dumpautoload

Bei Typo3 ab 8 ohne Composer: Das Extensionverzeichnis wird bei Extension-Installation gescannt und eine classmap generiert.
Test: php typo3/cli_dispatch.phpsh extbase extension:dumpclassloadinginformation

Eventuell einfach die Extension mit dem Solarium nochmal installieren.

Gruß Falk