[TYPO3-german] https Umstellung TYPO3 6.2

Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Mon Apr 23 14:43:04 CEST 2018

Hallo,

habe hier eine 6.2 mit mehreren hundert Seiten, die vor dem großen Upgrade auf 8.x auf https umgestellt werden muss.

Nun tauchen einige Fragen auf. Z.B. ob man RealUrl deaktivieren muss oder nicht. Ob man die htaccess bearbeiten muss oder nicht, etc.. Der gesamte Vorgang ist mir noch ein wenig nebulös, da ich trotz ausführlicher Suche keine eindeutige Vorgehensweise zur gesamten https-Umstellung finden kann. Habt ihr vielleicht einen Link parat, der ausführlichere Infos anbietet?

Vielen Dank schonmal und Grüße,
Bernhard