[TYPO3-german] Tabellenränder umschalten

Gerhard Obermayr contact at gerhard-obermayr.com
Tue Apr 17 23:12:41 CEST 2018

Ergänzung!!!

Am 17.04.2018 um 18:44 schrieb Dr. Dieter Porth:
> Hallo Gerhard,
>
> Du arbeitest mit dem html-Area-Editor.
>
> Ich würde das Problem anders definieren. Du brauchst eine
> CSS-Definition für die Tabellen, damit jede Tabelle automatisch einem
> Rahmen hat, oder?
Damit man sieht, was genau ich meine, habe ich 2 Screenshots gemacht:
http://chronik.stadthaag.com/fileadmin/images/editor.jpg
Links ist der Standard-Zustand, wenn man den Editor startet.
Wenn man auf das Symbol im Kreis klickt, werden die Tabellen-Linien
eingeblendet.
Und genau das möchte ich als "Normalzustand" haben !!!

> https://jweiland.net/typo3/codebeispiele/rte.html#c2680
> http://www.cms-content-management-solutions.de/rte-css-klassen-hinzufuegen.html
>
> https://blog.andreasbecker.de/2012/05/12/typo3-rte-eigener-css-stil-fur-tabellen/
>

> https://www.webmaster-crashkurs.de/tabellen-mit-css-formatieren.htm
>
> Dieter
>
> P.S. Deine Chronik sieht nach viel Arbeit aus. Respekt!
Ja, richtig geraten, das ist Arbeit!

> Insbesondere bei den Handschriften hätte ich echt meine Probleme
Gerade das ist interessant - wenn man sie lesen kann wie ich!