[TYPO3-german] Update 6.2 -> 7.6 - keine Inhalte

Marcus Raphelt typo3lists at atnet-websolutions.de
Tue Apr 10 10:44:12 CEST 2018

Hallo Björn,

css_styled_content hat in der 7.6 keine ext_tables.php mehr, sie war
zuletzt in der 4.5 vorhanden.
Ich tippe auf folgendes:

  * Der Symlink zu /typo3 ist falsch (wobei ich mich frage, wie Dein
    Backend dann überhaupt vernünftig funktionieren soll)
  * typo3temp/Cache ist eben nicht leer
  * Ein php-Cache ist aktiv und hält noch alte Dateien vor
  * Abstruse Idee: du hattest css_styled_content in der 4.5 global
    installiert. Ob das überhaupt ging, weiß ich gar nicht wirklich.
  * Ebenfalls denkbar: der Typo3-Kern wurde einfach "drübergebügelt" und
    der vorherige Ordner nicht umbenannt / gelöscht. So hättest Du eine
    7.6 mit Restdateien von 4.5 und absolut nicht vorhersehbarem Verhalten.

Mögliche Lösungen daher:

  * Symlinks zu typo3_src, typo3 und index.php auf Korrektheit testen
  * Alle, wirklich alle möglichen Typo3-Caches leeren
  * Browser-Cache ebenfalls leeren, inkl. aller Cookies, am besten im
    Inkognito-Modus arbeiten
  * Übers Install-Tool ein evtl. aktiven php-Cache leeren
  * Wenn möglich, Webserver neu starten, so wird der php-Cache
    garantiert neu aufgebaut
  * Typo3-Kern noch einmal neu herunterladen und sauber verlinken

Gruß
Marcus