[TYPO3-german] Extbase / Fluid / TCA - Ausgabe FE_Users

Haug IT-Solutions it at haug-components.com
Fri Apr 6 10:36:59 CEST 2018

Hallo Birgit,

ich muss noch mal auf den Fall zurück kommen im Bezug auf die Frontend-Ausgabe.

Im Backend kann ich mit dem TCA von oben nun den Frontend-Benutzer anhand einer Select-List auswählen. Speichere ich den Datensatz, speichert er mir die UID des jeweiligen benutzers in mein Datenbankfeld "customer_representative" von meiner Extension, z. B: "1".

Wie kann ich im Frontend nun eine Verknüpfung schaffen, dass er mir nicht die 1 ausgibt, sondern den dazugehörigen Namen des Benutzers mit der ID 1? Im Moment habe ich es unsauber über eine IF-Condition gelöst, welche aber immer angepasst werden müsste, wenn ein neuer FE_User dazu kommt. Kann man nicht eine Verknüpfung schaffen, dass er schaut welche ID in "customer_representative" steht und schaut dann in die fe_users und gibt den passenden Namen aus?

Besten Dank.