[TYPO3-german] Re: Javascript-Link im CKeditor

Amber Drive mk35 at gmx.de
Thu Apr 5 16:16:34 CEST 2018

Schließe mich dem Problem an.
In der <cs_preset>.yaml schon auf viele Arten probiert:
editor:
  config:
     linkJavaScriptLinksAllowed: true

Im Editor (Backend) wird mir das in der HTML-Ansicht als <a href="javascript:gaOptout()">Google Analytics deaktivieren</a> angezeigt.
Im Frontend ist der Link wieder entfernt. Da hilft mir auch obige Konfiguration nicht...

Die mitgegebene "hh_ckeditor_custom" Extension gibt eine Beispielkonfiguration vor, aber hat leider nicht genannten Parameter angegeben. Ist dennoch eine gute Referenz für alle die neu mit dem Editor einsteigen.

Verwende ich linkJavaScriptLinksAllowed an der falschen Stelle? Nicht unter "editor/config" ? Leider gibt die Dokumentation dafür nicht viel her.

Gruß