[TYPO3-german] Bildgrößenangaben des BE werden nicht berücksichtigt

Uwe Siedentop uwe at siedentop.de
Tue Apr 3 12:36:39 CEST 2018

Hallo zusammen,

ich bin an eine Stelle gekommen, an der ich nicht mehr weiterkomme: Ich
habe von 4.1 über 4.5/4.7 und 6.2 auf 7.6 gewechselt. Das hat alles
funktioniert.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Größenangaben der Bilder im BE
nicht übernommen werden. Alle Bilder werden auf das Standardmaß 800 px
Breite gerendert.

Ich habe fluid noch nicht in der Anwendung, CSC ist noch eingerichtet.

Dann habe ich FSC eingerichtet und ein Bild bearbeitet. Auch da wird die
Größenangabe nicht angenommen.

ImageMagick ist eingerichtet und läuft, ebenso die GD-Lib - laut
Installtool.

Im Netz habe ich nichts passendes gefunden.

Hat jemand eine Idee, was ich noch vergessen haben könnte, wo ich noch
schrauben muß?

Typo3 7.6.26

PHP 7.0

Danke für Hilfe