[TYPO3-german] Re: The given string was not appended with a valid HMAC

Harald Holzmann harald at varioous.at
Tue Apr 3 08:39:30 CEST 2018

Guten Tag Zusammen,

entschuldigen Sie bitte die späte Antwort!

Folgendes zum Problem: Bei mir/uns ist dieses Problem immer aufgetreten bei einem Formular-Submit. Wenn also nun der Benutzer/Bot das Formular manipuliert hat, tritt dieser Fehler auf. Zum beispiel wenn die hidden Felder (arguments, request, ...) also zum Beispiel folgendes Feld: <input type="hidden" name="tx_vayoga_login[__referrer][@controller]" value="Login"> manipuliert wird. Heißt hierbei handelt es sich nicht um einen Fehler im herkömmlichen Sinn, heißt einfach es wurde versucht das Formular zu manipulieren und danach wurde der Request abgesendet.

Ich habe es nun so gelassen wie es war, da meiner Meinung nach alles läuft wie es sollte. Eventuell wenn man das Protokoll nicht mit dieser Meldung anfüllen will, kann man zBsp. über ein try/catch diese Fehlermeldung abfangen.

LG Harald