[TYPO3-german] addLLrefForTCAdescr

Reinhardt Medien Info at ReinhardtMedien.de
Thu Sep 28 13:38:27 CEST 2017

Hallo,

hat jemand eine Ahnung was genau die folgende Zeile macht:

typo3 Version 8.7.7

Datei: ext_tables.php meiner Extension

\TYPO3\CMS\Core\Utility\ExtensionManagementUtility::addLLrefForTCAdescr('tx_rmcomment_domain_model_comment', 'EXT:rmcomment/Resources/Private/Language/locallang_csh_tx_rmcomment_domain_model_comment.xlf');

Ich vermute, dass in einem bestimmten Bereich (dem TCA wahrscheinlich) er
tx_rmcomment_domain_model_comment auf die xlf datei mappt, sodass man nur noch das vordere kürzel benutzen muss und nicht den gesamten Dateinamen inkl. EXT:

Sicher bin ich mir jedoch nicht... aus der API werde ich leider nicht schlau genug, zumindest bei diesem Punkt!

Hinweis, der sicher auch nützt, ich habe die Extension mit dem Extension Builder gekickstartet ! Das wurde also von EB generiert.

Danke sehr.

--
Beste Grüße
Monti