[TYPO3-german] Re: Custom Image Palette

Reinhardt Medien Info at ReinhardtMedien.de
Wed Sep 27 16:59:58 CEST 2017

Hallo Dieter,

habe gerade den Beitrag wieder gefunden - sorry für die später Antwort ;)

Themes wollte ich nicht erstellen, nur eigen ContentElemente, die Bilder enthalten können.

Ich hatte damals die sys_file_reference komplett überschrieben in meiner Extension,
weitere Paletten, sowie eine Bugpalette (die zum wieder und wieder speichern auffordert, wenn die richtige Palette noch nicht geladen war) angelegt,
und das image-feld für meine CEs zweckentfremdet.

Ein eigenes image-Feld habe ich so auch erstellen können, sodass meine CEs 2 Bilder haben durften.

Das war eine sehr unsaubere Lösung.

Um updatefähig zu bleiben oder werden, habe ich nun die Overrides ordentlich geschrieben.

Jetzt benötige ich auch keine Bugpalette mehr, die custom Imagepaletten greifen jetzt sofort.

--
Beste Grüße
Monti

Reinhardt Medien