[TYPO3-german] Backend Anmeldeversuche nicht erlaubt

Christoph typo3 at itfoo.de
Fri Sep 22 16:32:52 CEST 2017

Hallo Helmut,

diese Plage habe ich auch immer wieder, wobei es bisher gereicht hatte,
die betroffenen IPs via htaccess auszusperren und/oder das dem Hoster zu
melden, der die dann global gesperrt hat. Wobei mir das mit den
wechselnden IPs bzw. großen Zeitabständen auch aufgefallen ist.

Was mir einfallen würde:

- Backend nochmal mit einer htaccess absichern
- 2fa für den Login einsetzten:
https://extensions.typo3.org/extension/sf_yubikey/ oder
https://extensions.typo3.org/extension/authenticator/
- IP-Blocker: https://extensions.typo3.org/extension/cyberpeace/