[TYPO3-german] Backend Anmeldeversuche nicht erlaubt

Helmut Zötzl helmut.zoetzl at amcc-group.de
Fri Sep 22 15:34:56 CEST 2017

Hallo,

zur Zeit versucht sich jemand mit dem Benutzernamen "admin" in mein
TYPO3 einzuloggen. Das ist natürlich voll unsinnig, denn den
Benutzernamen "admin" gibt's bei mir nicht mehr. Jedoch vermutlich weis
der das nicht und versucht es immer wieder. Er nimmt dafür sogar immer
wieder eine andere IP! Die kommen meist aus China oder Russland. Nun
habe ich begonnen mit der .htaccess diese IPs auszusperren. Jedoch
werden es immer mehr und mehr und ich komm nicht mehr hinterher mit dem
Eintragen der IPs.

Gibt's da eine andere Möglichkeit für TYPO3? Bei Magento z.B. gibt es
eine Extension, die IP-Adressen nach 2 oder 3 Fehlversuchen automatisch
für einen bestimmten Zeitraum aussperrt. Gibt es so was auch für TYPO3?

Freundliche Grüße
Helmut