[TYPO3-german] seltsames Verhalten von realurl

Steffen Liebig steffen.liebig at gmx.de
Thu Sep 21 21:14:54 CEST 2017

Am 21.09.2017 um 21:01 schrieb Christian Hackl:
> Cache gelöscht? auch den RealURL cache? im Fall der Fälle kannst du
> auch alle 4 Tabellen von RealURL in der DB leeren (nicht löschen!)
>
> Auf der Global Seite (root seite im BE meistens ID 1) hast du dort
> Domains hinterlegt?

Hallo Christian,

ich habs grad gefunden. Die ganze Installation wurde in einen anderen
Ordner kopiert, damit der Programmierer (Module etc.) Zugriff hat. Bei
unserem Provider klappt das sonst nur mit einem weiteren Nutzer (mein
Co-Admin). Ich hatte dieses Detail bei der Pfadangabe für RealUrl übersehen.

Die Path Data in der Verwaltung habe ich auch entfernt, unter Url Data
stand nix.

So herum muss ich mich jetzt wundern, wieso das vorher (also schon im
neuen Ordner !) überhaupt zumindest teilweise ging. Dafür ist der "/" am
Ende der FE-Url's weg, das html-Suffix fehlt immer noch *lach*.

Cu, Steffen