[TYPO3-german] seltsames Verhalten von realurl

Steffen Liebig steffen.liebig at gmx.de
Thu Sep 21 20:49:07 CEST 2017

Hallo zusammen,

beim Zuschalten von RealUrl schaltet das FE der Testinstallation auf die
Liveseite durch. So kann ich natürlich bei Änderungen keine
Sichtkontrolle vornehmen.

Das Seltsame ist, dass es glaube ich neulich noch auch mit RealUrl
funktioniert hat. Ich hatte jedoch statt des ".html" nur ein "/" hinten
und plötzlich wieder Modulvariablen in der Url, aber das dürfte ein
eigenes Thema sein. Vermutlich reagiert das neue T3 einfach anders (?!).
Das werde ich mit meinem Co-Admin besprechen.

Problematischer ist derzeit das Thema oben...die BaseUrl und das
absPrefix im Setup stimmen, das habe ich nach dem Aufsetzen der
8.7-Installation als Erstes angepasst. Anders hätte es meines Wissens
beim ersten Zuschalten von RealUrl auch nicht die richtige Seite angezeigt.

Hat hier zu jemand eine Idee ?

Besten Dank für jede Anregung

Steffen