[TYPO3-german] Wo sind die Logfiles?

Bernd Pier macbepepi at me.com
Thu Sep 21 18:30:29 CEST 2017

Am 21.09.17 um 13:44 schrieb gomeh ar:
> Hallo liebes Forum,
>
> Ich arbeite mich in typo3 ein, als admin. Mein Ziel ist es, zu
> verstehen, wie extensions funktionieren, und ich taste mich langsam an
> das TYPO3 System heran.
>
> Ich will nicht drumrum reden: ich bin frustriert. Ich weiß nur nicht, ob
> über typo3 oder über mich. Aber Ihr wisst sicherlich selber, wie typo3
> und co gestrickt sind...
>
> Fakten: Ich wollte eine Loginfunktion auf Basis von -> new content ->
> login forms realisieren und habe es wie in
>
> docs.typo3.org/typo3cms/EditorsTutorial/AccessControl/Login/

> [...]
Hi gomeh ar,

welche Typo3 Version verwendest du?

Du kannst im InstallTool den Debug-Modus unter "Configuration Presets"
aktivieren.

Aber ich denke die Meldung kommt von der Extension. Das bedeutet die
Extension schaut nach ob es den User mit dem Passwort gibt. Da die
Meldung kokmmt könnte es sein, daß du bei der Konfiguration was
übersehen hast, ist bei der Extension die richtiger SysFolder
eingetragen? hat der User die richtige Gruppe?

Grüssle

Bernd