[TYPO3-german] [Typo3 7.6.x] Jobfair Multiselect Fehler? - Alternativen?

Dave Zen foxxdav at yahoo.de
Wed Sep 20 16:17:40 CEST 2017

Hi,

nutzt von euch jemand die Extension Jobfair oder hat damit bereits Erfahrung sammeln können?

Mir sind gerade zwei Dinge aufgefallen:

1) Wenn ich zum Filtern in einem Multiselectfeld 2 Begriffe auswähle, gibt es anscheinend eine 'und'-Verknüpfung und keine 'oder'-Verknüpfung der beiden ausgewählten Begriffe.

Beispielsweise wähle ich bei Region: "Land 1" und "Land 2" aus und es werden mir nun alle Jobs angezeigt, denen ich bei Region "Land 1" UND "Land 2" hinzugefügt habe und nicht alle Jobs die Land 1 ODER Land 2 beinhalten.

Ist das ein Bug oder hab ich etwas übersehen? Wenn ich nur ein Land auswähle, funktioniert es aber eben nicht bei einer Mehrfachauswahl.

Auf einer Beispielseite, die das Plugin nutzt: https://www.trummer-engineering.com/nc/stellenmarkt/ funktioniert es, wenn man bspw. zwei Bundesländer auswählt.

2) Wenn man das multiselect Feld in ein simples Dropdown ändert, so wie in der Dokumentation beschrieben, werden immer ALLE Jobs angezeigt, egal welche Auswahl ich im Dropdown treffe. Das ganze wurde auch schon hier gepostet: https://forge.typo3.org/issues/76240 aber der Eintrag ist über 1 Jahr alt. Gibt es für diesen Fehler einen Workaround?

Und zu guter letzt: Gibt es eine alternative Extension?

Falls jemand Ideen hat um die Probleme zu lösen wäre das super :)

Vielen dank schon einmal.