[TYPO3-german] Ausblenden und anpassen von Inhaltselementen

Christian Mosewitzsch chris.mose at web.de
Sun Sep 17 13:19:22 CEST 2017

Hallo Leute,

ich versuche mich in das neun Typo3 8.7 einzuarbeiten und habe folgendes Problem:

ich soll für einen Kunden ein Template/seite erstellen und das Backend will ich so einfach wie möglich halten.
Bedauerlicherweise finde ich keinen Hinweis wie ich einzelne Felder in Inhaltselementen hinzufüge oder komplette Reiter ausblende

Ich will zum Beispiel beim erstellen einer News nur die Reiter News/Medien(Realtionen)/Zugriff und Optionen haben.

Ich weiß das man das irgendwie in ts_page Configurieren kann aber wie ?
Weiß außerdem jemand wie man die Bezeichner ändert also Medien statt Realtionen?

Gruss