[TYPO3-german] [Typo3 7.6.x] ke_search und RealURL

Dave Zen foxxdav at yahoo.de
Thu Sep 14 10:54:04 CEST 2017

Hi,

ein weiteres RealURL Problem bereitet mir die ke_search Extensions.

Wenn ich in die Suchbox einen Begriff eingebe, schaut die URL folgendermaßen aus:

http://www.domain.de/?id=216&tx_kesearch_pi1[sword]=Mein_Suchbegriff

Die id kann aus der URL weg und auch tx_kesearch_pi1[sword] kann eigentlich raus, so dass nur der Suchbegriff übrig bleibt.

Schöne wäre es, wenn die URL in etwa so ausschauen würde:
http://www.domain.de/search?q=Mein_Suchbegriff

In der Dokumentation zu ke_search habe ich jedoch keine Beispiele gefunden, die mir weiterhelfen würden.

Könnte mir jemand weiterhelfen bzw. ist solch eine Ausgabe möglich?

Vielen Dank.